Produkt zum Begriff Risiken:
-
Thomä, Jakob: Das kleine Buch der großen Risiken
Das kleine Buch der großen Risiken , WIE VIEL ZEIT BLEIBT UNS NOCH? Hast du dich auch schon einmal gefragt, wie hoch das Risiko für einen Supervulkanausbruch oder Zombieangriff ist? Oder ob die Matrix wirklich existiert? Der Risikoforscher Jakob Thomä untersucht von A wie Atombombe bis hin zu Z wie Zombieapokalypse die 26 kleineren und größeren Risiken für unsere Zivilisation. Mithilfe wissenschaftlicher Fakten und unterhaltsamer Anekdoten führt er uns vor Augen, wie gewiss es ist, dass uns ein Schwarzes Loch verschluckt oder 'The Walking Dead' Realität wird - und was wir im Zweifel dagegen tun können. Eine spannende Reise zu den größten Gefahren unserer Zeit. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
IKT-Risiken und Bankenaufsichtsrecht (Waschbusch, Gerd~Schlenker, Ben~Kiszka, Sabrina)
IKT-Risiken und Bankenaufsichtsrecht , Mit der zunehmenden Digitalisierung und Vernetzung in der Bankenbranche ist das Bedrohungspotenzial für die IKT von Banken stetig gestiegen. Jüngere Beispiele von schweren IKT-Sicherheitsvorfällen verdeutlichen die Relevanz einer resilienten IKT. Durch den Digital Operational Resilience Act (DORA) sind Finanzunternehmen dazu verpflichtet, bis 2025 einen umfassenden IKT-Risikomanagementrahmen einzurichten. Ziel des DORA ist es, ein Single Rulebook zur Stärkung der digitalen operationalen Resilienz des Finanzsektors zu schaffen. In diesem Buch wird zunächst die geltende Rechtslage erläutert, bevor detailliert und vergleichend auf die neuen EU-weiten Anforderungen an das Management von IKT-Risiken gemäß des DORA eingegangen wird. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230926, Produktform: Kartoniert, Beilage: broschiert, Autoren: Waschbusch, Gerd~Schlenker, Ben~Kiszka, Sabrina, Seitenzahl/Blattzahl: 193, Keyword: Aufsicht; Datenschutz; DSGVO; Risiko; Governance; fsicht; Informationstechnologie; Informationssicherheit; Cybersecurity; Resilienz; IT-Sicherheit; Finanzbranche; Risikomanagement; MaRisk; KI-Verordnung; Kreditinstitute; Banken; IKT-Risiko; IKT; IT-Risiko; IT; analysis; banking industry; banking law; banking regulation; banking supervision; Bankenbranche; banks; Bankenrecht; cyber space; Bedrohung; data security; Computersicherheit; ICT risks; Cyber-Raum; IT risk management; Datensicherheit; IT risks; management; IT-Risiken; regulatory requirements; risk management; IT-Risikomanagement; threat; regulatorische Anforderungen, Fachschema: Bank - Bankgeschäft ~Bankrecht~EDV / Theorie / Sicherheit~Business / Management~Management, Fachkategorie: Bankrecht~Computersicherheit~Management und Managementtechniken, Region: Deutschland, Fachkategorie: Bankwirtschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 227, Breite: 153, Höhe: 13, Gewicht: 326, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 49.00 € | Versand*: 0 € -
Zaudig, Julian: Die Regulierung von Risiken durch den Einsatz von Informationstechnik nach dem BSIG
Die Regulierung von Risiken durch den Einsatz von Informationstechnik nach dem BSIG , Der rechtmäßige Umgang mit ungewissen Entwicklungen durch Unternehmen und Geschäftsleiter im Bereich der IT-Sicherheit , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 99.00 € | Versand*: 0 € -
Wirtschaft macchiato
Die macchiato-Reihe Macchiato steht mit über 100 000 verkauften Exemplaren für ein erfolgreiches pädagogisches Konzept, mit Cartoons und Humor wertvolle Einsichten und Aha-Momente auszulösen. Dadurch wird aus frustrierendem Büffeln ein Lernen mit Verständnis und Spaß. Die Bücher sind ein unentbehrliche Begleiter und Ratgeber für ein erfolgreiches Abitur und für einen reibungslosen Einstieg ins Studium. Das methodisch didaktische Konzept dieses Buches besteht in einer ausgewogenen Kombination von humorvollen sprachlich aufgelockerten Sachtexten und originellen Cartoons, wobei anhand von Bezugspersonen schrittweise in das Gedankengebäude der Ökonomie eingeführt wird. Wirtschaft macchiato vermittelt im macchiato-Stil die wichtigsten Themen der Volkswirtschaftslehre also Wirtschaften, Produktion, Markt, Wirtschaftskreislauf, Soziale Marktwirtschaft, Konjunktur, Wirtschaftspolitik und Internationale Beziehungen. Das Kapitel Betriebswirtschaftslehre gibt eine Einführung in Themen wie Standort und Rechtsformen, Beschaffung, Produktion und Absatz. Ob Sie das Buch nun für Abitur oder Studium brauchen oder einfach nur, um die Wirtschaftsnachrichten besser zu verstehen: Die Lektüre wird sich für Sie in jedem Fall lohnen! Mit diesem Hintergrund werden Sie die Zeitung anders lesen und wirtschaftliche Meldungen durchschauen. Und für Prüfungen haben Sie eine ideale Grundlage. Aus dem Inhalt: Wirtschaften und Produktion - Robinson und seine Probleme Markt und Wettbewerb - Adam Smith und die unsichtbare Hand Wirtschaftskreislauf und volkswirtschaftliche Gesamtrechnung - Francois Quesnay läuft im Kreis Soziale Marktwirtschaft und ihre Ziele - Ludwig Erhard und sein Wunder Konjunktur und Konjunkturtheorien - John Maynard Keynes und Milton Friedman Arten der Wirtschaftspolitik - Moneymaker, Budgetbert und die Taribrüder Internationale Beziehungen - David Ricardo - Freihändler der Welt Betriebswirtschaftslehre - Billy wagt es
Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €
-
Wie beeinflussen Angebot und Nachfrage den Markt?
Angebot und Nachfrage bestimmen gemeinsam den Preis eines Produkts oder einer Dienstleistung auf dem Markt. Wenn die Nachfrage nach einem Produkt steigt und das Angebot gleich bleibt, steigt in der Regel der Preis. Sinkt die Nachfrage oder steigt das Angebot, sinkt in der Regel der Preis.
-
Was sind die Vorteile und Risiken von Vorbestellungen für Konsumenten und Unternehmen?
Vorteile für Konsumenten: Garantie, dass das Produkt zum Release verfügbar ist, exklusive Boni oder Rabatte, Möglichkeit, limitierte Editionen zu sichern. Risiken für Konsumenten: Enttäuschung, falls das Produkt nicht den Erwartungen entspricht, Verlust der Flexibilität bei der Auswahl anderer Optionen, potenzielle finanzielle Verluste bei Stornierung. Vorteile für Unternehmen: Planungssicherheit, Umsatzsicherung vor dem Release, Möglichkeit zur Generierung von Hype und Vorfreude. Risiken für Unternehmen: Image-Schaden bei Lieferverzögerungen oder Qualitätsproblemen, rechtliche Konsequenzen bei Nichterfüllung von Vorbestellungen, potenzieller Verlust
-
Was sind die Vorteile und Risiken der elektronischen Beratung für Konsumenten und Unternehmen?
Die Vorteile der elektronischen Beratung für Konsumenten sind die bequeme Erreichbarkeit rund um die Uhr, die Möglichkeit, anonym Fragen zu stellen und die schnelle Verfügbarkeit von Informationen. Für Unternehmen bieten elektronische Beratungsdienste die Chance, ihre Reichweite zu vergrößern, Kosten zu senken und die Kundenzufriedenheit zu steigern. Risiken können für Konsumenten in der mangelnden persönlichen Beratung und Datenschutzbedenken liegen, während Unternehmen mit Herausforderungen wie der Sicherheit sensibler Daten und der Gewährleistung einer qualitativ hochwertigen Beratung konfrontiert sind.
-
Was sind die Vorteile personalisierter Produkte und Dienstleistungen für Konsumenten und Unternehmen?
Personalisierte Produkte und Dienstleistungen bieten Konsumenten einzigartige und individuelle Lösungen, die ihren Bedürfnissen und Vorlieben entsprechen. Unternehmen können durch Personalisierung die Kundenbindung stärken, die Kundenzufriedenheit steigern und ihre Wettbewerbsfähigkeit verbessern. Zudem ermöglicht Personalisierung Unternehmen, gezieltere Marketingstrategien umzusetzen und somit ihre Umsätze zu steigern.
Ähnliche Suchbegriffe für Risiken:
-
Internationale Wirtschaft
Die vorliegende 10. Auflage von „Internationale Wirtschaft – Theorie und Politik der Außenwirtschaft“ erscheint in einer Zeit, in der wir uns stärker als je zuvor des prägenden Einflusses der Weltwirtschaft auf das Schicksal, die Politik und die politischen Debatten jedes Landes bewusst sind. Auch Jahre nach der globalen Finanzkrise von 2007/2008 wächst die Wirtschaft in den Industrieländern noch nicht schnell genug, um zur Vollbeschäftigung zurückzukehren. Der Inhalt des vorliegenden Werks wurde gemäß dieser Entwicklungen sorgfältig aktualisiert und viele Kapitel erfuhren eine gründliche Überarbeitung.
Preis: 39.99 € | Versand*: 0 € -
George Frederic Handel
Preis: 104 € | Versand*: 0.00 € -
Wirtschaft neu ausrichten
Wirtschaft neu ausrichten , Wie lässt sich die strukturelle Ausbeutung weiblich konnotierter Care-Arbeit für andere, aber auch die Ausbeutung nicht-menschlicher Natur überwinden? Vonnöten ist eine wirkmächtige Care-Bewegung, um die (über-)lebensnotwendigen sorgenden Tätigkeiten für Mensch und Umwelt ins Zentrum allen Wirtschaftens zu rücken. In dem Band werden Beweggründe und Perspektiven care-politischer Initiativen vorgestellt, die seit der Covid-19-Pandemie an Bedeutung gewinnen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230313, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Meier-Gräwe, Uta~Praetorius, Ina~Tecklenburg, Feline, Seitenzahl/Blattzahl: 306, Themenüberschrift: BUSINESS & ECONOMICS / General, Keyword: care movement; Care-Bewegung; care-centered economics; care-zentrierte Ökonomie; care; climate; feminist economics; feministische Ökonomie; Frieden; Klima; national economy; neues ökonomisches Denken; new economic thinking; peace; Pflege; social-ecological transformation; Sorge; sozial-ökologische Transformation; unbezahlte Carearbeit; underpaid care work; unpaid care work; unterbezahlte Carearbeit; Volkswirtschaft, Fachschema: Diskriminierung~Prekariat~Armut~Feminismus~Frauenbewegung / Feminismus~Wirtschaft / Umwelt~Wohlfahrt~Soziologie~Umwelt / Politik, Wirtschaft, Planung, Fachkategorie: Soziale Diskriminierung und soziale Gleichbehandlung~Armut und Arbeitslosigkeit~Umweltökonomie~Wohlfahrtsökonomie~Betriebswirtschaft und Management~Soziologie, Region: Europa, Fachkategorie: Feminismus und feministische Theorie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Budrich, Verlag: Verlag Barbara Budrich, Länge: 208, Breite: 145, Höhe: 17, Gewicht: 402, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2864380
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 € -
Wirtschaft macchiato
Die macchiato-Reihe Macchiato steht mit über 100 000 verkauften Exemplaren für ein erfolgreiches pädagogisches Konzept, mit Cartoons und Humor wertvolle Einsichten und Aha-Momente auszulösen. Dadurch wird aus frustrierendem Büffeln ein Lernen mit Verständnis und Spaß. Die Bücher sind ein unentbehrliche Begleiter und Ratgeber für ein erfolgreiches Abitur und für einen reibungslosen Einstieg ins Studium. Das methodisch didaktische Konzept dieses Buches besteht in einer ausgewogenen Kombination von humorvollen sprachlich aufgelockerten Sachtexten und originellen Cartoons, wobei anhand von Bezugspersonen schrittweise in das Gedankengebäude der Ökonomie eingeführt wird. Wirtschaft macchiato vermittelt im macchiato-Stil die wichtigsten Themen der Volkswirtschaftslehre also Wirtschaften, Produktion, Markt, Wirtschaftskreislauf, Soziale Marktwirtschaft, Konjunktur, Wirtschaftspolitik und Internationale Beziehungen. Das Kapitel Betriebswirtschaftslehre gibt eine Einführung in Themen wie Standort und Rechtsformen, Beschaffung, Produktion und Absatz. Ob Sie das Buch nun für Abitur oder Studium brauchen oder einfach nur, um die Wirtschaftsnachrichten besser zu verstehen: Die Lektüre wird sich für Sie in jedem Fall lohnen! Mit diesem Hintergrund werden Sie die Zeitung anders lesen und wirtschaftliche Meldungen durchschauen. Und für Prüfungen haben Sie eine ideale Grundlage. Aus dem Inhalt: Wirtschaften und Produktion - Robinson und seine Probleme Markt und Wettbewerb - Adam Smith und die unsichtbare Hand Wirtschaftskreislauf und volkswirtschaftliche Gesamtrechnung - Francois Quesnay läuft im Kreis Soziale Marktwirtschaft und ihre Ziele - Ludwig Erhard und sein Wunder Konjunktur und Konjunkturtheorien - John Maynard Keynes und Milton Friedman Arten der Wirtschaftspolitik - Moneymaker, Budgetbert und die Taribrüder Internationale Beziehungen - David Ricardo - Freihändler der Welt Betriebswirtschaftslehre - Billy wagt es
Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €
-
Wie beeinflusst das Angebot und die Nachfrage auf einem freien Markt die Preise von Gütern und Dienstleistungen?
Das Angebot und die Nachfrage bestimmen die Preise auf einem freien Markt. Wenn die Nachfrage nach einem Gut oder einer Dienstleistung hoch ist und das Angebot begrenzt, steigen die Preise. Umgekehrt, wenn das Angebot hoch und die Nachfrage gering ist, sinken die Preise.
-
Wie beeinflussen Angebot und Nachfrage die Preisgestaltung in einem Markt?
Angebot und Nachfrage bestimmen den Gleichgewichtspreis in einem Markt. Wenn die Nachfrage steigt und das Angebot gleich bleibt, steigt der Preis. Umgekehrt, wenn das Angebot steigt und die Nachfrage gleich bleibt, sinkt der Preis. Wenn Angebot und Nachfrage im Gleichgewicht sind, stabilisiert sich der Preis auf einem bestimmten Niveau.
-
Wie beeinflussen Angebot und Nachfrage den Preis von Waren und Dienstleistungen?
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis von Waren und Dienstleistungen. Wenn die Nachfrage steigt und das Angebot gleich bleibt, steigt der Preis. Wenn das Angebot steigt und die Nachfrage gleich bleibt, sinkt der Preis.
-
Wie können Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen erfolgreich an lokale Gegebenheiten und Nachfrage anpassen?
Unternehmen können ihre Produkte und Dienstleistungen erfolgreich an lokale Gegebenheiten anpassen, indem sie Marktforschung betreiben, um die Bedürfnisse und Vorlieben der lokalen Kunden zu verstehen. Sie sollten ihre Marketingstrategien und Kommunikation an die kulturellen Unterschiede anpassen und gegebenenfalls ihr Produktangebot oder Serviceleistungen lokalisieren. Eine enge Zusammenarbeit mit lokalen Partnern und die Einbeziehung von lokalen Mitarbeitern können ebenfalls dazu beitragen, die Anpassung an lokale Gegebenheiten zu erleichtern.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.